g VfB Lübeck bei Angstgegner zu Gast | 3-liga.com

VfB Lübeck bei Angstgegner zu Gast

Norddeutsche konnten noch kein Spiel gegen Mitaufsteiger SC Verl gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck bei Angstgegner zu Gast
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum Abschluss des 10. Spieltages in der 3. Liga steht für den Neuling VfB Lübeck am heutigen Montag, 19 Uhr, das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Reise führt die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl zum Mitaufsteiger SC Verl, der sein Heimspiel allerdings in Paderborn austrägt.

Die heimische Arena verfügt nur über 5.000 Plätze und hat zwar in Corona-Zeiten eine DFB-Sondergenehmigung für den Punktspielbetrieb. Allerdings verfügt die SCV-Arena an der Poststraße nicht über ausreichendes TV-taugliches Flutlicht, weshalb die Verler in die 26 Kilometer entfernt liegende Benteler Arena des Zweitligisten SC Paderborn 07 ausweichen.

Für den VfB ist der SC Verl ein "Angstgegner". In bislang sechs Punktspiel-Vergleichen (in der früheren Regionalliga Nord) gab es für die Grün-Weißen nur einen einzigen Punkt und zuletzt fünf Niederlagen hintereinander bei insgesamt 1:10 Toren. Die letzten beiden Aufeinandertreffen resultieren aus der Saison 2007/08 (0:3 in Lübeck, 0:1 in Verl).

VfB-Siege gab es lediglich in zwei der drei Freundschaftsspiele, die beide Vereine bestritten. Ein gutes Omen ist hingegen der Spielort Paderborn: Hier gewann der VfB Lübeck vor Saisonbeginn den letzten Härtetest beim Zweitligisten SC Paderborn 07 (3:2).

Elsamed Ramaj (Schlüsselbeinbruch), Morten Rüdiger (Muskelbündelriss), Tim Kircher (Adduktorenbeschwerden), Jamie Shalom (Meniskus-Operation) und Benjamin Gommert (Muskelfaserriss) waren auch in der zurückliegenden Woche nicht im vollen Mannschaftstrainingsbetrieb und stehen daher für das Spiel gegen Verl nicht zur Verfügung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: